2013 – Tag 4 und 5 …. auf die Schnelle ;-)

Hallo lb Daheimgebliebene 🙂

es ist schon soooo spät und wir mussten, des Wetters wegen, mal eben unser Programm etwas umsortieren. Deshalb nur ein „kurzer“ Blitzlichtbericht über gestern und heute:

Sporttag – ach ja, der war gestern! Und? Der war SCHÖÖÖN… Seilchenspringen, Tribbeltraining, Boule, Federball, Ballhochhalten mit dem Tischtennisschläger – das waren die „Kampfdisziplinen“. Und mal ganz ehrlich: hättet ihr gedacht, dass einer unserer Teilnehmer, über 400 in Worten: VIERHUNDERT mal den Ball mit dem Tischtennisschläger hoch hält??? Das war grandios, lb Marcel 😀

Den Nachmittag haben wir ganz gemütlich und doch äußerst sportlich verbracht, denn alle waren plötzlich im Badmintonfieber. Schnell ein Netz auf der Wiese aufgebaut und groß und klein haben die Bälle fliegen lassen, begleitet von netter Mucke aus der Box… Teestündchen nebenbei – ach, was will man mehr?

Der Abend? DER Klassiker: Jeopardy. 5 Kategorien (Köln – High Society – Lager – Allgemeinwissen – Sport) und Punkte ohne Ende… dann ging es früh ins Bett.

Heute war dann erst mal Putzen angesagt. Ich muss ja zugeben: unsere Kinder sind in diesem Jahr auch reinlich wie nie! Einmal Zimmer aufräumen und heute das erste große Putzen. Und das Zitat des Tages, nach Abschluss der Putzaktion: „Ach, putzen kann ja so schön sein“ 🙂 jaaaaa, von einer Teilnehmerin 😉

Und dann haben wir eine Dorfralley gemacht, die uns doch fast ein verirrter Neandertaler so richtig durcheinander gebracht hätte! Aber wir lassen uns von nichts und niemandem unterkriegen: so mussten die Kinder, die in zwei Gruppen los gelaufen sind, 10 Aufgaben erfüllen, die sich um 10 Gegenstände rankten, die der Neandertaler (der leider bei unserer Reise in die Steinzeit aus Versehen mit in die Gegenwart befördert wurde) aus unserem Lager geklaut hatte. Und am Ende wurde der Neandertaler Christian (Foto folgt) von den Kindern über den Kirchhof gejagt, weil er auch noch ihre Belohnung geklaut hatte!

Wir haben den Tag ausklingen lassen bei einem Spieleabend. Bluff – Skip Bo – Uno – Phase 10… und begleitet von netter Live-Musik von Jan, David und Annette. Nä, war datt schön!! Das letzte Lied war „gute Nacht Freunde…“

Auch für mich wird es jetzt Zeit zu gehen – ins Bett! Morgen wartet ein neuer Tag.

Wir schicken liebe Grüße nach Köln!

Ach ja: heute Nacht kommt die Zahnfee – WIR haben einen Milchzahn verloren 🙂

Liebe Grüße,

die Leiter

2 Gedanken zu „2013 – Tag 4 und 5 …. auf die Schnelle ;-)

  1. Hallo Ihr Urlauber!
    Seit 7 Jahren dürfen wir uns an Eurem Sommerlagertagebuch erfreuen.
    Wir finde es Klasse , dass es Euch so gut geht, Ihr so tolle Sachen miteinander unternehmt und wir mit Euren fesselnden Berichten+ FOTOS daran teilhaben können!
    Denken an Euch und toi,toi,toi (Wetter), weiterhin viel Spaß
    für die nächsten Tage wünschen Euch
    Andreas & Andrea

    ach ja …

    kleine Bitte …

    B … I … L … D … E … R …. !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert