2013 – Tag 6 & 7: Endliiiiiich! :)

Liebe Daheimgebliebenen, liebe Kölner, liebe Freunde, liebe liebe Menschen die unseren Blog lesen 🙂 ,

jetzt melden wir uns endlich mit unseren beiden letzten Tagen 🙂

Liebe Eltern? Können Sie sich noch daran erinnern, als sie ihren Kindern ein weißes T-Shirt mit in den Koffer gepackt haben? Also weiß werden diese jetzt nicht mehr zurück kommen – aber dafür umso schöner.

Gestern haben wir nämlich gemeinsam unsere T-Shirts bemalt, an denen nun jeder erkennt: Wir sind im KILA 2013 (gewesen) und wir kommen aus dem wundervollen Köln 🙂

Nach dem leckeren Nudelauflauf zum Mittag, der übrigens ratze fatze wegging, sind wir dann zusammen nach Rüthen gefahren und haben dort einen netten Spaziergang inklusive Spielplatzbesuch gehabt. Nach dem Spaziergang inklusive Stadtmauerbesichtigung ging es dann an das Tauschspiel 🙂

Kennen Sie, kennt ihr das?

Dieses Spiel, wo man für einen Apfel durchs Tauschen Batterien bekommt, oder eine Haarspülung, nicht wahr Jan? 🙂

Nach einem leckeren Abendessen lief die nächste Spielrunde für den Abend. Ein neues, noch nie gespieltes Spiel: Das Postkartenspiiiiieeel!

Unsere Kinder verwandelten sich in Postboten und wurden von den beiden älteren Teilnehmer des Lagers Vicky und Marcel gefangen – naja sie versuchten es zumindest, doch die Kinder waren ziemlich grandios und haben natürlich alle Postkarten sicher ins Postamt gebracht. Was für ein Glück!!!!!

Nach diesem anstrengenden Tag gingen wir es heute etwas ruhiger an. Chillen (also Ausruhen 😉 ) war angesagt und so genossen wir das schöne Wetter bei VIELEN Runden Federball, einer Nagellack- und Spielerunde, bei dem für jeden was dabei war.

Nach meinem Leibgericht (Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Rahmspinat) ging es dann in den Nachmittag rein, wo wir dann unser Lagerhaus auf dem Kopf gestellt haben.

Welchen Zaubertrick kann David oder wie viele Treppenstufen befinden sich bei uns im Kaminzimmer? – Diesen Fragen sind wir nachgegangen und haben uns an das Chaosspiel gewagt 😉

Dafür haben wir Leiter im ganzen Haus Nummerzettel mit Fragen versteckt, die die Kinder suchen und beantworten mussten. Und auch da waren unsere Kinder der Hammer 🙂

Gegen Abend teilte sich dann unsere Gruppe in die älteren und in dieie kleineren Lagerkinder und es ging für Christian, Tamara, Marcel, Nico, Samira, Vicky und Isabella gemeinsam mit Christian K. und Annette zum Bowlen. Wie uns berichtet wurde, war dies wohl ein voller Erfolg und auch der Spieleabend für die Kleinen kam ziemlich gut an 🙂

Jetzt sitzen wir gemütlich in unserer Leiterrunde und freuen uns auf den morgigen Tag mit unseren tollen Kids 😉 Wir wissen auch schon, was morgen ansteht und Sie und ihr morgen auch 😉

Fotos von heute folgen morgen! Das Internet hakt hier manchmal ein bisschen 😉

Liebe Grüße aus der Runde 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert