2013 – Tag 3: harte Zeiten… Leiter vs. Kids – Wettkampftag :)

Während die Kinder unter der Begleitung von Christian, Lukas und Jan ein 10er-Ball-Tunier veranstalten (heute ist Sporttag – 5 Gruppen „kämpfen“ in verschiedenen Disziplinen gegeneinander), wollen wir von gestern erzählen.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Kinder gegen die Leiter. Und am Ende gab es nur einen Sieger – ach nein, ähm… 17 😀

Ja, leider müssen wir zugeben, dass wir Leiter gegen unsere tolle Horde Kinder verloren haben, dabei waren wir beim 10er-Ball eindeutig die Besten! Und auch das muss einfach mal erwähnt werden 😉

Ansonsten hatte das Vorbereitungsteam, Jan & Christian, uns in den Kampf beim Stopptanz, beim Tischtennis, beim Riesenmemory und Seilspringen geschickt. Da lagen leider nicht überall unsere Talente. Obwohl Aurel beim Stopptanzen alles gegeben hatte, konnte er Vici beim Seilspringen nicht davon hüpfen.

Zu Mittag gab es dann ENDLICH unseren Spagbol-Tag mit einer super leckeren Bolognese-Soße, die David & Leo zusammen in unserer 15-Sterne-Küche gekocht haben.

Nach der Stärkung ging es am Nachmittag für unsere Gehirnzellen in die Abteilung: Denkerkämpfe. Viele Fragen rund ums Allgemeinwissen, ums Lager und verschiedene Rätsel haben uns die Zeit vertrieben.

Wissen Sie zum Beispiel, wer ständig um die Welt reist oder was mit U und A Mann und Frau ist? ODER:

Julia sagt: „Johannes lügt nur dann, wenn John die Wahrheit sagt.“

Johannes sagt: „Wenn Joachim nicht lügt, dann ist es entweder Julia oder John.“

Joachim sagt: „Jacqueline lügt, wenn auch Julia oder Johannes lügen.“

John sagt: „Wenn Johannes die Wahrheit sagt, dann sagen auch Julia oder Joachim die Wahrheit.“

Jacqueline sagt: „Unter den Personen Julia, Joachim und John befindet sich mindestens ein Lügner.“

Unter den 5 Beteiligten befinden sich 2 Lügner. Der Rest sagt die Wahrheit 🙂

Und? Wer ist wer? 🙂 Wem der Kopf so raucht, braucht am Abend Entspannung und so öffnete zum ersten Mal unser Lagerkino.

Ein schöner Tag ging gemütlich zu Ende und heute morgen starteten, trotzt Regen in der Nacht, alle in den 4. Tag 🙂

Viele liebe Grüße nach Köln!

Die Leiter 🙂

20130811_10583720130811_110407

Ein Gedanke zu „2013 – Tag 3: harte Zeiten… Leiter vs. Kids – Wettkampftag :)

  1. oooooh ihr seid alle so putzig ich will zu euch :(( ich vermisse euch alle viele grüße von mir ihr lieben !! habt ne schöne zeit ohne mich haha ;*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert