2013 – Tag 2: Eine Reise…. ins Neanderthal :)

Liebe Eltern, Freunde und andere Lagerwohlgesinnte 🙂

Tag 2 ist gestern Abend stilecht zu Ende gegangen. Nach dem gemütlichen Frühstück haben wir erst mal ein paar Verschönerungen an unserem Haus vorgenommen. Die Lagerfahne war zu gestalten und jedes Zimmer brauchte ein Türschild. Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder ein Briefkasten gebastelt und seit gestern Mittag steht der Postverkehr in diesem Haus nicht mehr still….

Zu Mittag servierte uns unsere ausgesprochen begabte Küche eine ganz wundervolle Hühnersuppe!!! Die Töpfe waren fast leer (fast, weil noch der Rest des Vortagesgulasch aufgetischt wurde).

So gestärkt hatten wir am Nachmittag eine außergewöhnliche Reise vor uns! Wir haben uns nicht lumpen lassen und bei „GO STEINZEIT“ unserem Reiseveranstalter eine Zeitreise in die Steinzeit gebucht. Durch ein Zeitportal mussten die kids vom Hier und Jetzt in die Vergangenheit reisen, um dort sich im Speerwurf zu üben, ein Mammut aus Menschen zu bauen, Schamanen zu überfallen und einen Zaubertrank zu stehlen (mit Asche aus der Feuerstelle getarnt 🙂 ) und und und…

Gerade unsere kleinen Lagerteilnehmer waren WIRKLICH in der Vergangenheit angekommen! Um wieder in die Gegenwart zurückzukommen, musste ein gefährliches Protal überschritten werden, was natürlich nur als Gemeinschaftsarbeit unserer tollen Truppe gelingen konnte. Als Belohnung für hervorragenden Einsatz schenke der Reiseveranstalter den Steinzeitreisenden Marshmellows – der Abend am Lagerfeuer war gesichert. Zuvor aber nahmen wir, als Abschluss dieser abenteuerlichen Reise, ein Steinzeitmahl ein: Hähnchenschenkel, Pommes, Maiskolben und zum Nachtisch steinzeitlichen Wackelpudding. Einige tapfere Steinzeitmenschen haben es geschafft steinzeitmäßig OHNE Besteck auszukommen 😀

Ja, und das erste Lagerfeuer war soooo schön. An der Gitarre Jan und David haben wir den Nachbarn gezeigt, wie schön die Kinder aus Köln singen können. Die müden Kleinen sind danach in wohligen Schlaf gefallen, aus dem sie heute morgen mit netter Musik geweckt werden mussten. Heute hätte so mancher gerne länger geschlafen 😉

Mal sehen, was der Tag uns heute bringt… mir schwahnt: es könnte ein Wettkampf drohen 😮

ach ja: Wetter? Wen interessiert schon das Wetter – auch wenn wir heute Wolkenstudien abhalten können 😉

Liebe Grüße aus dem Hoinkhausener Ferienlager

die Leiter

PS Zitat des Tages: My zu Claudia: „Kann ich deine Hand halten? Weil – ich bin nicht so gerne Single“ 😉

PPS: mehr Fotos gibt es auf der Foto-CD 😉 wir fotografieren seeeehr fleißig!

20130810_204134 20130810_15120920130810_17083120130810_204219

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert