2016 – Der Nachtrag

Hallo Menschen,

es fühlt sich ein bisschen unwirklich an, so drei Tage nach der Ankunft, jedoch holt jeden auch wieder den Alltag ein. Das 12-Tage KiLa Experiment ist geglückt, man hört immer dann auf, wenn es am schönsten ist. Und das war es definitiv.

Nach Ägypten, Asterix &Co. ging es am Folgetag ins lang schon ersehnte Schwimmbad in Oberursel. Zwar wurde das Hallenbad renoviert, jedoch zeigte sich gegen Mittag strahlender Sonnenschein und das Hallenbad war keine Option mehr. Denise sprang das erste Mal vom Dreier-Turm (wollte dann auch garnicht mehr aufhören) und Jolie schwomm selbstständig im Becken rum. Noch Fragen? Ein absolut gelungener und erfolgreicher Tag für uns. Und wie Toastbrot sehen wir auch nicht mehr aus.

Am schließlich letzten Aktionstag erlebten die Kinder dann eine Überraschung: das Haus war geschmückt mit Weihnachtsdeko, ein Weihnachtsmann lief durch’s Haus und zum Wecken gab es Hardcore-Weihnachtslieder. Zum Frühstück gab es dann  für jedes Kind ein Wichtelpartner, dem man den ganzen Tag versüßen sollte. Auch wenn das meistens in einer gut gemeinten Umarmung endete. (ganz traurig —>  :'( )

Zum Abend hin, nach tollen Weihanchtsspielen, Kekse dekorieren und Weihnachstsschmuck basteln, gab es dann ein mal anderes Krippenspiel (Jesus und die drei Pfandflaschensammler) Kekse und Fotos. Als großes Highlight bekam jeder ein Armbändchen mit dem KiLa-Motto, unseres werden wir sicher bis nächstes Jahr anbehalten. 😉 Später wurde auch noch in alte Alben von KiLas geschaut und man schwelgte in Erinnerungen.

In einer planmäßigen Fahrt kamen wir dann am nächsten Tag schließlich im Hauptbahnhof an. Alle sichtlich erschöpft, aber zufrieden. Wir, die Leiterrunde, freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager, aber viel mehr freuen wir uns, die Kinder in den Kids-im-Veedel Aktionen etc. wiederzusehen. Davon leben wir ja schließlich. 😉

Wir melden uns hiermit ab und wünschen noch einen schönen Restsommer. Genießt und bleibt entspannt!

Eure Vicky & Jan

Ps. Link der Dropbox mit den Fotos der KiLa gibt es per E-Mail. Wendet euch bei Fragen an uns!

Pps. Haben euch lieb!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert