2011 – Tag 15: Heimfahrt

Hallo liebe Leser,

auch zur Heimfahrt gibt es noch einen kleine Bericht. Da für die Heimfahrt ein straffes Programm notwendig war, wurden die Kinder bereits um sieben Uhr geweckt, denn um halb acht war Frühstücken angesagt. Anschließend ging es direkt mit Fertigpacken und Aufräumen weiter.

Als dann pünktlich alles fertig war konnte die Reise beginnen und zwar zuerst mit dem Bus nach Weinheim zum Bahnhof. Von dort mit dem ersten Zug nach Darmstadt, was nur eine kurze fahrt von ca. 2o Minuten war. In Darmstadt war dann der erste Umstieg in den Zug nach Mainz. Leider mussten wir hier das Gleis wechseln, sodass eine Horde von 33 Personen mit Gepäck durch den Bahnhof die Treppen rauf und runter flutete um den Anschlusszug pünktlich zu erreichen. Nach einer schnellen und anstrengenden Beladeaktion war dann auch wieder alles Gepäck im neuen Zug.

Der zweite Umstieg war dann in Mainz in den Zug nach Köln. Hier war die Umstiegszeit am kürzesten, aber zum Glück war kein Gleiswechsel notwendig. Auch dieser Umstieg war ein Kraftakt mit den ganzen Koffer, konnte aber trotzdem bewältigt werden 😉

Und schließlich knapp zwei Stunden später war dann Ankunft in Köln und alle konnten ihre Lieben begrüßen, nachdem wieder in einer logistischen Meisterleistung alles aus dem Zug geschafft worden war.

So verabschiedeten wir uns alle von einander und das Ferienlager 2011 war zu ende.

Ich hoffe alle, die dabei waren hatten viel Spaß und eine schöne Zeit. Damit das ganze Lager nicht so schnell in den hinteren Erinnerung verschwindet, wird es bald ein Nachtreffen geben, bei dem wir die Fotos zeigen werden und jeder eine Foto-CD kaufen kann. Informationen folgen soblad der Termin feststeht.

Liebe Grüße,
Aurel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert