2016 Tag 8 – Reise in die Prärie

Warning: Undefined array key "caption_remove" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57 Warning: Undefined array key "caption_title" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57 Warning: Undefined array key "caption_remove" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57 Warning: Undefined array key "caption_title" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57 Warning: Undefined array key "caption_remove" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57 Warning: Undefined array key "caption_title" in /var/customers/webs/kidsimveedel/kilablog.kids-im-veedel.de/wp-content/plugins/cleaner-gallery/inc/default-filters.php on line 57

Guten Tag liebes Jungvolk,

ein kurzer Blog vom Vortag.

Unüblich, aber dafür umso interessanter, startete der Tag der Kinder nach dem Frühstück nicht mit dem Motto. Alles war völlig offen und sie hatten keine Ahnung, was auf sie wartet. In einer Runde Montagsmaler errieten die Kinder das gestrige Motto. Was glauben sie? Ein Revolver, ein Cowboyhut, eine Kuhherde? Richtig, wir machen einen Abstecher in den Wilden Westen, um genauer zu sein in die weite Prärie der neuen Welt. Dazu verwandelten sich die Kids in gefährliche Indianer oder in berüchtigte Revolverhelden.

Wer Geschichten wie die des Lucky Luke kennt, weiß, dass Siedler indianischen Stämmen Glaskugeln andrehten, um Saatgut dieser zu erstehen. Nun kommen unsere Kinder ins Spiel:
die Kinder, jeweils in einem bestimmten Lager, mussten die Waren an bösen Kopfgeldjägern (uns Leitern) vorbeischmuggeln, und das möglichst schnell, denn die Zeit ist knapp. Glücklicherweise konnten die Kids die Kopfgeldjäger überlisten und schlugen sich sehr wacker.

Neben absolut herrlichem Wetter, (trocken, leicht bewölkt und sonnig) und total amerikanischem Mahl, bestehend aus Nuggets, Fritten und Krautsalat war auch die Stimmung nicht schlecht, als es dann nachmittags zum Bullenreiten ging, sie sich im Nacho-Essen maßen und Eisenbahnstrecken verlegten (nicht zu wörtlich nehmen).
Abends dann stellten sich die Kinder im Montagsmaler-Phantomime zur Schau und zeigten tolle Figuren die von Blockhütte bis zu Zug fahren reichten (Mit Abstand das Beste: Pferd satteln. Man lasse seine eigene Fantasie spielen). Außerdem bewiesen sie, was sie für eine tolle Truppe sind und bauten aus Jux und Dallerei ein Tippi. Über den Zustand des Baus werden wir weiter berichten.

Eure

Jan & Vicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert