2016 Tag 9 – Willkommen im alten Ägypten

Guten Abend,

die Kinder schauen grade einen Film, wir schreiben den Blog vom Tag. Geschickte Arbeitsteilung.

Um ins alte Ägypten zu Reisen, brauchten die Kinder ein Ticket, dafür mussten sie ein T-Shirt mit Ihren Initialen in Alt-Ägyptisch bemalen. Schließlich sind die Kontrolleure immer unterwegs.

Dort angekommen, mussten die Kinder aber sich schon der „Frohnarbeit“ hingeben, denn unser Haus war dreckig. Vor allem durch die aktiven Arbeiten am Tippi.
Nach dem großen Putz und langer Sonnenpause veranstalteten wir eine Kirchmesse im Freien mit Michael Kuhlmann, der vorm Mittagessen angekommen war.

Mit Asterix und Kleopatra beenden wir diesen schönen Tag mit einem Film, morgen geht es Schwimmen, das erste Mal in diesem Lager.

Das Tippi übrigens steht schon und hat vier Wände und eine Tür. Demnächst folgen Internet, Abwasser und Gasanschluß, dazu morgen mehr.

Grüße und gute Nacht wünschen

Vicky & Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert