2016 Tag 1 – Anreise, Ankommen, Auspacken

Hallo liebe Eltern, Geschwister, Verwandten und andere Daheimgebliebenen,

mit leichter Verspätung kommt hier nun endlich der Rückblick auf den ersten Ferienlagertag 2016. Eine Info dazu vorweg: unsere schlimmsten Befürchtungen in Sachen „Internet“ und „Handynetz“ haben sich leider bewahrheitet, weshalb wir aktuell am Haus quasi keine Möglichkeit haben, dieses Tagebuch zu führen. Wir arbeiten aber an Alternativen und bitten bis dahin um Verständnis dafür, dass wir etwas unregelmäßiger und mit weniger Bildern bloggen werden.

Die Anreise hat perfekt geklappt! Keine Verspätung, verständnisvolle Mitreisende und ein bequemer Bus, der uns am Bahnhof abgeholt und bis vor die Haustür gefahren hat, sind die wichtigsten Stichworte zur Fahrt. Die Reise haben die Teilnehmer dann schonmal zum Kennenlernen und Beschnuppern genutzt, sodass keine Langeweile aufkam 🙂

Am Haus wurde erstmal die Unterkunft bezogen und die Umgebung untersucht: unser Haus, eine ehemalige Wanderhütte der Naturfreunde, liegt am Hang des großen Feldbergs, ist direkt am Waldrand und so gibt es Ruhe und Natur pur. Nachdem alle Betten bezogen und Koffer ausgeräumt waren, wurde der kulinarische Teil des Lagers mit der traditionellen Portion Spaghetti Bolognese eingeläutet – wobei es mit dem Wunsch „bitte noch mehr Salat machen“ ein absolutes Novum in der Geschichte unseres Lagers zu vermelden gab.

Seinen Abschluss fand der Abend dann mit einer Runde Regeln für das Zusammenleben und einer großen Runde Kennenlernspiele, damit jeder jeden kennt!

Anschließend hat auch schon das Bett gerufen – und die Kinder sind dem Ruf dankbar gefolgt.

So, gleich geht’s weiter mit Tag 2 😉 wir lesen uns! 🙂

Liebe Grüße
David

13906688_1330321160329308_1028747455593667341_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert